Skip to content
Herzlich Willkommen in der 
Schulbibliothek 
!

Die Schulbibliothek des Grundschulsprengels Lana besteht aus den Bibliotheken der Zollschule, der Knabenschule, der Grundschule Lanegg und der Grundschule Tisens. Zusammen mit den Bibliotheken des Schulsprengels bildet sie den BIDI – Bibliotheksdienst Lana.

Insgesamt bietet die Schulbibliothek 11015 Medien für Schüler/ -innen und Lehrpersonen an: 3548 in der Zollschule, 3121 in der Knabenschule, 1942 in Lanegg und 2404 in Tisens (Stand 17.02.2021)

Mehrere Lehrpersonen arbeiten im Bibliotheksteam mit: In der Zollschule Eva Gögele, in der Knabenschule Martina Franzelin und Sabrina Mitterrigger, in Lanegg Alexandra Waldboth und in Tisens Veronika Gufler.

Genauere Informationen zum Medienbestand gibt es auf der Webseite des BIDI.

Dort ist auch das Bibliothekscurriculum für die Grundschule zu finden.

Unsere Bibliothek ist (m)ein Lernort, deshalb

…will ich bei meiner Arbeit nicht gestört werden und störe andere auch nicht

…möchte ich jedes Buch am richtigen Standort finden und stelle es auch dort wieder hin

…will ich den Arbeitsplatz sauber vorfinden und verlasse ihn so wie ich ihn vorgefunden habe

…darf ich mir Informationen aus Büchern herausschreiben, schreibe aber keine Notizen in die Bücher hinein

…und gehe auch sonst sorgfältig mit allem um.

Öffnungszeiten der Schulbibliothek

Dienstag und Donnerstag: 08:00 – 12:30 und 14:30 – 17:00 Uhr

Telefon: 0473/559022

In den Schulferien ist die Bibliothek geschlossen.